ErdNussAllergie & Anaphylaxie

Wer wir sind

Der Verein Erdnussallergie und Anaphylaxie ist eine steuerbefreite, gemeinnützige Patienten- und Selbsthilfe-Organisation für NahrungsmittelallergikerInnen (insbesondere mit Erdnuss- und Nussallergie) mit schwerer / anaphylaktischer Reaktion sowie Eltern betroffener Kinder. 

Gemäss unseren Statuten bezweckt der Verein die Bereitstellung der wirtschaftlichen und organisatorischen Strukturen für das Anbieten von Informationen in allen Belangen der Erdnussallergie und der Anaphylaxie. Wir vereinen aber auch Menschen mit anderen Nahrungsmittelallergien, die mit dem Schweregrad "Anaphylaxierisiko" umgehen.

Besuchen Sie uns auch auf Facebook, Instagram oder unsere Gruppe "Erdnussallergie & Anaphylaxie" auf LinkedIn. Ausschliesslich für unsere Mitglieder haben wir auf Facebook auch ein internes Forum (zu finden unter "Forum Erdnussallergie und Anaphylaxie").

Wir sind sehr stolz, dass die Mitgründerin und Präsidentin unseres Vereins, Angelica Dünner, 2014 mit einem aha! Award für Gründung und Leitung der Patientenorganisation geehrt wurde und dass unser Verein 2017 einen Digital Health Heroes Award für unsere Facebook-Seite erhalten hat.

Unser Spendenkonto

St. Galler Kantonalbank
IBAN CH74 0078 1613 0202 5200 0

 

E-Mail
Anruf
Infos