ErdNussAllergie & Anaphylaxie
Gemeinsam sind wir stärker!
 

 

Willkommen bei ErdNussAllergie & Anaphylaxie, VEaA

Unser gemeinnütziger, steuerbefreiter Verein ErdNussAllergie & Anaphylaxie VEaA unterstützt vor allem Betroffene und deren Familien mit Erdnuss- und Nussallergien mit potentiell anaphylaktischer Ausprägung, aber auch Menschen mit anderen Nahrungsmittelallergien mit Anaphylaxiepotential sind bei uns herzlich willkommen.

Wir setzen uns dafür ein, Inklusion zu erreichen, Hindernisse zu beseitigen, Aufklärung zu leisten, und rundum diesen Menschen eine möglichst gleichberechtigte Teilnahme am Leben zu ermöglichen. Wir machen Mut, stehen für Fragen zur Verfügung, beraten, vermitteln, helfen. 

Was aber ist eine Allergie und was eine Anaphylaxie? Was bedeutet das für Menschen, die mit diesem Schweregrad von allergischen Reaktionen leben? Auf unserer Page erfahren Sie mehr darüber.


Vereins News


Zurück zur Übersicht

09.05.2020

Kinderschulungen

Neue Daten für die Kinderschulung durch Dr. Miriam Hoernes, Kinderallergologin in Zürich, sind verfügbar: Entweder am 13. oder am 20.6.2020, in Zürich, Nähe Paradeplatz. Für Kinder ab ca. 9 Jahren, insbesondere, wenn nach den Sommerferien ein Wechsel der Schulstufe ansteht. Anmeldungen / Nachfragen gern direkt an uns!



Zurück zur Übersicht



E-Mail
Anruf
Infos