ErdNussAllergie & Anaphylaxie
 

 

Willkommen bei ErdNussAllergie & Anaphylaxie, VEaA

Unser gemeinnütziger, steuerbefreiter Verein ErdNussAllergie & Anaphylaxie VEaA unterstützt vor allem Betroffene und deren Familien mit Erdnuss- und Nussallergien mit potentiell anaphylaktischer Ausprägung, aber auch Menschen mit anderen Nahrungsmittelallergien mit Anaphylaxiepotential sind bei uns herzlich willkommen.

Wir setzen uns dafür ein, Inklusion zu erreichen, Hindernisse zu beseitigen, Aufklärung zu leisten, und rundum diesen Menschen eine möglichst gleichberechtigte Teilnahme am Leben zu ermöglichen. Wir machen Mut, stehen für Fragen zur Verfügung, beraten, vermitteln, helfen. 

Was aber ist eine Allergie und was eine Anaphylaxie? Was bedeutet das für Menschen, die mit diesem Schweregrad von allergischen Reaktionen leben? Auf unserer Page erfahren Sie mehr darüber.


Vereins News


Zurück zur Übersicht

10.05.2020

Ein neues Leben - Interview in NZZ am Sonntag

Lest das Interview mit unserer Vereinspräsidentin Angelica Dünner, die aus der Sicht der betroffenen Eltern schildert, wie sie sich als Familie im Alltag mit der Allergie eingerichtet haben. Ein neues Leben



Zurück zur Übersicht


 


E-Mail
Anruf
Infos