ErdNussAllergie & Anaphylaxie

News


Vereins News


Zurück zur Übersicht

23.03.2020

Newsletter 03/20: GV, Kinderschulung und Corona

Hier ein paar Informationen und News von unserer Seite:

GV 2020:

Auf Grund der aktuellen Situation teilen wir Euch mit, dass wir die geplante GV vom 26. April 2020 auf den Herbst verschieben, wir melden uns wenn wir klarer sehen wie sich die Situation entwickelt. Allenfalls behalten wir uns vor, die GV 2020 auf schriftlichem Weg abzuhalten, wenn dies nötig sein sollte.

Kinderschulung:

Geplant am 9. Mai 2020 in Zürich, Nähe Paradeplatz. Bitte um Anmeldungen/Interessensmeldungen an mich, wir wissen im Moment noch überhaupt nicht, ob der Termin machbar ist.

Mitgliederrechnungen und Spendenbescheinigungen:

Diese wurden diese Woche per Post versandt; wenn Ihr sie bis Ende nächster Woche nicht erhalten habt, bitte lasst mich das wissen, und wir kontrollieren, wo der Fehler liegt. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Eure Spenden und gar Mitgliederbeiträge in den meisten Kantonen sind steuerlich abzugsfähig.

Corona Virus / COVID-19 Ressourcen:

Für uns alle stellen sich im Moment viele Fragen in Zusammenhang mit unseren Erkrankungen und Corona, wir haben daher ein paar Ressourcen für Euch zusammengestellt:

BAG COVID-19
Im Zweifel: BAG Corona Screening oder Infoline des BAG +41 58 463 00 00, täglich 24 Stunden, bzw. kontaktiert Eure AllergologInnen / PneumologInnen für Fragen zu Allergie / Asthma.

Weitere Infos:

Corona und Asthma beim Kind
COVID-19/Asthmatiker
COVID-19 Asthma Kind

Corona und Asthma bei Erwachsenen:
COVID-19 Asthma Risikopatient

Corona und Allergie
Corona und Allergie

An alle Mitglieder: Wir können uns gegenseitig unterstützen, wenn jemand Hilfe braucht beim Einkaufen, jemanden zum Reden und Austauschen braucht. Bitte fühlt Euch frei das zu nutzen. Gemeinsam sind wir stärker! Wer Mitglieder aus der Region sucht, bitte um Mitteilung, wir helfen Euch, dass Ihr Euch findet.

Wir vom Verein sind telefonisch, per Email oder auch via Facebook gut erreichbar.

Herzliche Grüsse, #stayhome und bleibt gesund!



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Infos